Coaching

Coaching für ein Unternehmen?

Einen Coach brauchen Sie nur beim Sport?

Was macht ein Coach für Sie und Ihr Unternehmen im Web? Simpel gesagt, er trainiert Sie Ihr Unternehmen im Web bestmöglich zu präsentieren. Zumindest ist das mein Ansatz, im Zusammenhang mit vorhergehender, begleitender und nachgelagerter Analyse und Beratung.

Den Begriff coaching kennen Sie ursprünglich aus dem Bereich Sport? So wie dort der Coach als Trainer Sie für Ihre Sportart fit macht, so mache ich Sie fit, um Ihr Unternehmen im Web zu platzieren. Mit den Informationen, die Sinn machen. Für die Menschen, die Interesse zeigen. Auf die Art und Weise, die die bestmöglichen Ergebnisse mit sich bringt.

Sie wissen selbst, was Sie brauchen?

Das ist gut, aber wissen Sie auch, wie Sie Ihre Ziele am besten erreichen? Wobei am besten, was heißt das? Auf schnellsten Weg, mit dem geringsten Aufwand, bei höchsten Umsatzzahlen?

Die Definition von Zielen ist wichtig. Im normalen Geschäftsalltag und auch für Ihr Geschäft im Web. Ziele sind vielfältig, Ziele sind unterschiedlich. Wie definieren Sie Erfolg für sich und für Ihr Unternehmen?

Was transportieren Sie nach außen? Auf Ihrer Website, Ihrer Homepage, Ihrer Facebook-Fansite? Haben Sie eine Strategie? Wie sieht die aus? Und justieren Sie laufend nach?

Wer ist im Unternehmen für Ihren Webauftritt zuständig? Wer hat welche Kompetenzen, gleich ob Rechte oder Pflichten? So wie Sie real face to face, also persönlich, mit Ihren Kunden sprechen, so sprechen Sie im Web über Ihre Website oder sonstige Plattform mit tatsächlichen und potentiellen Kunden.

Ihr Unternehmen im Web ist Ihr Aushängeschild.

You can.